Jack Russell Terrier vom Samareinermostland
Home
Der Jack Russell Terrier (JRT) ist in erster Linie ein Arbeitsterrier, ein Jagdhund. Er ist ein lebhafter, wachsamer, aktiver Terrier mit durchdringendem, intelligentem Ausdruck, kühn und furchtlos, freundlich mit ruhigem Selbstvertrauen. Der Jack Russell Terrier  ist ein kleiner Hund mit jagdlichen Ambitionen, der seinem Besitzer viel Freude gibt, aber auch Anforderungen stellt. Er wurde im 19.Jhd vom Pfarrer und passioniertem Jäger John(Jack) Russell gezüchtet. Im Jahr 2000 erfolgte die Anerkennung der Rasse durch die FCI Nr.345 Russells sind charmant und liebenswert, muss körperlich und geistig gefordert werden. Stadt oder Land, er passt überall hin, wie bei jedem Terrier darf man mit Auslauf nicht sparen. Im Gegensatz zu andern Jagdhunden, speziell Jagdterriern, zeichnet sich der JRT dadurch aus, dass er zwar beherzt, gleichzeitig aber besonnen ist. Er kennt sehr wohl seine Grenzen und begibt sich nicht kopflos in Gefahr.
Ich habe meine Jack Russell Hündin “Hot Chilie´s Petty Boop”, Rufname Benitta, seit 2003 und züchte aus reiner Liebhaberei. Die Hunde werden im Haus gehalten. Ich wollte dieses freundliche Wesen von Benitta weitergeben. Ich züchte nur nach den strengen Richtlinien des ÖKV und des pjrt.at (Parson Jack Russell Klub). Dadurch sind die Voraussetzungen gegeben, für gesunden und rassetypischen Nachwuchs. Mit ÖKV/FCI Papieren sind sie auf der sicheren Seite, wenn sie mal züchten wollen, bzw. werden nicht enttäuscht, wenn sie mal an einer internationalen Austellung teilnehmen möchten.
Meine Hunde Produkte